Ein neues Projekt habe ich am 16.03.2011 in Angriff genommen.

Bei der Durchsicht meiner Baupläne kam mir der Plan vom "Dreibeiner" nach Jenczok in die Finger.

Die Bauausführung hat mich insbesondere deswegen angesprochen, weil es sich mal wieder um eine Dampfmaschine handelt und der Dampfkessel mit der Maschine eine Einheit bildet.

Damit ist ein einfacher Betrieb der Dampfanlage gewährleistet und der Betriebsdruck ist auch nicht höher als 1 - 1,5 bar.

Begonnen habe ich mit dem Kessel. Die Baubeschreibung ist den Bildern zu entnehmen.

Bitte auf ein Bild klicken.

                                                                                                                   VIDEO           VIDEO                                                                  Abschlussvideo

     
zurück zur Seite Bauberichte